14. Oktober 2020

Hamburg: Laut Verkehrszeichen ist der Jungfernstieg schon für den motorisierten Verkehr gesperrt

 Hamburg: Jungfernstieg closed for car traffic

 Aktualisiert am 16.10.2020

Velorouten 3 und 4, Jungfernstieg / Ballindamm: Verkehrszeichen 260 verbietet MIV auf dem Jungfernstieg (Ausnahmen ausgenommen) - © Stefan Warda

 

Ab dem 16. Oktober soll ein Teil des Jungfernstiegs für den motorisierten Verkehr gesperrt werden. Eine Ausnahme soll für Buslinienverkehr, Taxen, Anliefer- und Entsorgungsdienste bestehen. Seit dem 5. Oktober wird der unsichtbare Fakeradweg auf der Uferseite zur Binnenalster mit hohem Aufwand entfernt.   

Doch schon gestern gab das Verkehrszeichen an der Ecke Jungfernstieg / Ballindamm die Sperrung des Jungfernstiegs für den motorisierten Verkehr vor - ohne jegliche Ausnahme für Buslinienverkehr, Taxen, E-Scooter oder Liefer- und Entsorgungsverkehre.

Das Verkehrszeichen 260 (Verbot für Kraftfahrzeuge - Ausnahmen ausgenommen) wurde allerdings massenhaft missachtet. Die Polizei war nicht vor Ort, um Kampffahrende abzuhalten.

 

Mehr . . . / More . . . :

.

Keine Kommentare:

Kommentar posten