11. April 2020

Hamburg: Trauer um verstorbene Radfahrerin

Hamburg: Mourning for deceased cyclist


Meenkwiese / Bebelallee - © Stefan Warda



Meenkwiese / Bebelallee, 7.4.2020: Radfahrerin bei Abbiegeunfall tödlich verletzt / Lkw erfasst Radfahrerin: UKE-Mitarbeiterin stirbt bei Unfall / Radfahrerin stirbt bei Abbiege-Unfall mit Lkw / Tödlicher Unfall in Hamburg: Radfahrerin wird von Lkw erfasst / Lkw überrollt Radfahrerin - 35-Jährige stirbt / Laster erfasst UKE-Engel - tot / Tödlicher Abbiegeunfall auf der Bebelallee /



Meenkwiese / Bebelallee - © Stefan Warda

Meenkwiese / Bebelallee - © Stefan Warda

Meenkwiese / Bebelallee - © Stefan Warda

Meenkwiese / Bebelallee - © Stefan Warda

Meenkwiese / Bebelallee - © Stefan Warda

Meenkwiese / Bebelallee - © Stefan Warda

Meenkwiese / Bebelallee - © Stefan Warda

Bebelallee / Meenkwiese - © Stefan Warda

Bebelallee / Meenkwiese - © Stefan Warda

Bebelallee / Meenkwiese - © Stefan Warda


Mehr . . . / More . . . :
.

1 Kommentar:

  1. Wirklich schlimm. Aber der Unfall zeigt auch, dass das demnächst verordnete Langsamabbiegen wenig bringen wird, weil der Lkw-Fahrer dann erst Recht den Überblick über das Geschehen rechts von ihm verliert, wenn andauernd weitere Radfahrer von hinten aufschließen.

    Denn: "Der Lkw-Fahrer wollte gegen 7.45 Uhr am U-Bahnhof Lattenkamp von der Meenkwiese nach rechts in die Bebelallee abbiegen. Augenzeugen berichteten, er habe dabei extra noch angehalten, um mehrere Radfahrer passieren zu lassen. Warum er dann beim Wiederanfahren mit der Radfahrerin kollidierte, ist noch unklar." Mir ist schon klar, dass Lkw-Fahrer in solchen Situationen gucken, dass alle, an die sie sich noch erinnern durchfahren lassen und dann anfahren, weil die weiteren Radfahrer von ihnen nicht bemerkt werden. Daran wird sich nichts ändern, solange es Radwege und Radfahrstreifen gibt.

    AntwortenLöschen