19. November 2019

Lärm macht krank: Hamburger klagt für Tempo 30 nachts an Hauptverkehrsstraße

Hamburg: Speed limit against traffic noise


Holstenstraße / Chemnitzstraße: Tempo 30 nachts - © Stefan Warda


Lärm macht krank: Ärzte warnen bei andauerndem Lärm vor Gefäßverkalkungen und anderen Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Wegen andauerndem Verkehrslärm klagt ein Anwohner der Lübecker Straße für Tempo 30 in den Nachtstunden, so ein NDR-Bericht. Dem Hamburger sei Erfolg für sein Anliegen gewünscht. Für andere Hauptverkehrsstraßen, wie der Winsener Straße in Harburg oder neuerdings der Holstenstraße in Altona, gilt mittlerweile Tempo 30 zwischen 22 Uhr und 6 Uhr aus Lärmschutzgründen.


Holstenstraße 200: Tempo 30 nachts - © Stefan Warda



Mehr . . . / More . . . :
.

1 Kommentar:

  1. Das wäre wirklich mal ein großer Erfolg! Wann findet die Gerichtsverhandlung statt? Ich würde sehr gerne teilnehmen, auch um selbst etwas daraus zu lernen!

    AntwortenLöschen