17. Mai 2021

Parklets für die Ahrensburger Innenstadt geplant

Little less car parking in Ahrensburg

 

Macht Ahrensburg bald Platz? - © Stefan Warda

 

Laut Abendblatt habe der Umweltausschuss der Stadt Ahrensburg die Anschaffung von Parklets für die Ahrensburger Innenstadt beschlossen. Mit 60.000 Euro sollen demnächst die Hagener Allee und Manhagener Allee von einigen Stehzeugen befreit werden. 

 

Ahrensburg, Hagener Allee: Fakeradweg mit Radwegbenutzungspflicht bei Tempo 30 - © Stefan Warda

Ahrensburg, Manhagener Allee: Fakeradweg mit Radwegbenutzungspflicht bei Tempo 30 - © Stefan Warda

 

Allerdings wäre es an der Zeit, auch bessere Bedingungen für Radfahrende in diesen beiden Straßen zu berücksichtigen. Noch immer sind in beiden Straßen die "Radwege", die baulich nicht vom Gehweg getrennt sind, als "getrennte Geh- und Radwege" benutzungspflichtig ausgewiesen - trotz Tempo 30.

 

 

 

Mehr . . . / More . . . :

.

1 Kommentar:

  1. Und wie sieht es aus mit parklets in Hamburg diesen Sommet? Da war die stadt ja letzten Sommer super lahm, so dass bis die schwer erkämpften genehmigungen da waren dann der sommer auch schon wieder um war...

    AntwortenLöschen