Hamburg: New pop-up bike lanes at Hallerstraße
Aktualisiert am 28.05.2021
Hallerstraße: Pop-up-Radspuren in Anlage - © Stefan Warda |
Das neueste Projekt mit Pop-up-Radspuren in Hamburg trifft die Hallerstraße. Die Markierungsarbeiten sind schon heute nahezu fertiggestellt. Laut Hamburg1 soll nächste Woche eine offizielle Einweihung stattfinden. Die Markierungsarbeiten hätten sich wegen der ungünstigen Witterung verzögert.
Hallerstraße / Grindelallee: Das bisherige Ende der Radspur aus Richtung Schlump - © Stefan Warda |
Hallerstraße: An das bisherige Ende der Radspur schließt die Pop-up-Radspur in Richtung Rothenbaumchaussee an - © Stefan Warda |
Die gelb markierten Radspuren sind beidseitig angelegt und verlaufen nun inklusive der schon vorhandenen weiß markierten Radspuren zwischen Grindelallee bis kurz vor der Kreuzung mit der Rothenbaumchaussee. Wegen der vorhandenen Angebote für Stehzeuge auf dem Gehbord wird es wohl keine Protected Bike Lane wie in der Max-Brauer-Allee bei der Johanniskirche geben.
Die neuen Radspuren schließen an die schon vorhandene Infrastruktur am Schlump an. Dadurch haben Radfahrende nun durchgehend Radverkehrsanlagen von der Gustav-Falke-Straße (U-Bahnhof Schlump) bis vor der Kreuzung mit dem Medienzentrum Rotherbaum.
Mehr . . . / More . . . :
.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen