15. Januar 2021

Hamburg-Winterhude: Mehr Tempo 30 für die Semperstraße

Hamburg: New speed limit in Winterhude

Aktualisiert um 22:09 Uhr

Semperstraße - © Stefan Warda
 

 

Semperstraße soll zwischen Barmbeker Straße und Mühlenkamp Tempo-30-Zone werden

Nach einer Meldung der Mopo soll die Semperstraße zwischen Mühlenkamp und Barmbeker Straße durchgehend Tempo-30-Zone werden - trotz des regen Buslinienverkehrs. Bislang gilt nur auf einem Teilstück Tempo 30.

 

Semperstraße, Tempo-30-Abschnitt - © Stefan Warda

 

Nur wenige werden heute noch wissen, dass Radfahrende vor rund zwanzig Jahren noch verpflichtet waren, Gehende auf den 1,5 Meter schmalen Gehwegen zu drangsalieren. 1999 galt in der Semperstraße noch die Gehwegbenutzungspflicht. Aus Sicht der Hamburger Innenbehörde sei diese damals notwendig gewesen, um Radfahrende zu schützen - bzw. dem Autoverkehrfluss oberste Priorität einzuräumen.

 

Semperstraße: 1999 galt noch die Gehwegbenutzungspflicht - © Stefan Warda


 

Jetzt könnte es noch etwas weniger Stehzeuge in der Semperstaße geben . . . 

 

 

Mehr . . . / More . . . :

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen