20. Januar 2021

Hamburg: Vier neue Reparaturstationen für Bergedorf geplant

Hamburg: Cycle service stations in Bergedorf

 

Frederiksberg: Fahrradreparaturstation - © Stefan Warda

 

Im Bezirk Bergedorf sollen demnächst vier neue Fahrradreparaturstationen aufgestellt und zwei vorhandene mittlerweile unbrauchbare beseitigt werden. Laut Abendblatt wurden als Standorte der S-Bahnhof Nettelnburg, Am Gleisdreieck, Weidenbaumsweg (ZOB) und Alte Holstenstraße (Lohbrügger Markt) ausgewählt.

 

Kopenhagen: Kombinierte Luft- und Fahrradreparaturstation - © Stefan Warda

 

Weitere Reparaturstationnen in Hamburg: Die Reparaturstation in der Großen Bergstraße (IKEA) ist mittlerweile abgebaut. Eine weitere existiert am Einkaufszentrum Langenhorn Markt. In Wedel finden Radfahrende vor dem Schulauer Fährhaus eine solche Station.

 

Wedel, Schulauer Fährhaus: Reparaturstation - © Stefan Warda

 

Hamburg bietet Radfahrenden zudem in einigen Bezirken Luftstationen entlang von Velorouten oder Hauptradverkehrsverbindungen an. Die erste Luftstation wurde An der Alster im Verlauf der geplanten Velorouten 5 und 6 (bei der Zählsäule) installiert. 


Velorouten 7, 8 und 9, Mönckebergstraße: Luftstation - © Stefan Warda


Der Bezirk Bergedorf war zudem der erste Bezirk Hamburgs, in dem ein Fahrradgeländer aufgestellt wurde. Weitere sollen dort folgen.

 

Vierlandenstraße / Bergedorfer Straße: Fahrradgeländer - © Stefan Warda

 

 

Mehr . . . / More . . . :

 .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen