Winter in Hamburg: Snowfall should start tomorrow
Aktualisiert um 23:26 Uhr
Schloßstraße / Wandsbeker Markt: Radweg - © Stefan Warda |
Nach mehr als zwei Jahren ohne Eistage soll der Winter in Hamburg doch noch kurz, aber kräftig Einzug halten: Die Wetterdienste haben für morgen Schneefall in Hamburg vorhergesagt. Der Schnee könnte laut Wetterprognose sogar über das Wochenende hinweg liegen bleiben bei Temperaturen bis zu minus zehn Grad. Radfahrende müssen daher wie alle bisherigen Jahre üblich mit Glätte und anderen Widrigkeiten auf den sogenannten "geräumten" Radwegen, Radfahrstreifen, Fahrradstraßen sowie im Verlauf von "geräumten" Velorouten rechnen - aber natürlich auch auf den planmäßig nicht geräumten Radverkehrsanlagen (natürlich auch bei Radwegbenutzungspflichten).
Veloroute 1, Neuer Pferdemarkt (Februar 2018) - © Stefan Warda |
Eisbahn auf der "geräumten" Thadenstraße, Teilstück der zukünftigen Veloroute 1 (2015) - © Stefan Warda |
Mehr . . . / More . . . :
.
Zwei Tage mit Schnee sind auf 53,5° Nord doch wirklich kein Beinbruch! Zumal der Winter dieses Jahr auf ein Wochenende fällt. Also können viele Menschen einfach mal ganz vorsichtig zu Fuß die nähere Umgebung erkunden. Wichtig ist doch nur, jetzt möglichst wenig Unfälle zu bauen, damit die Krankenhäuser nicht auch noch mit Knochenbrüchen usw. belästigt werden.
AntwortenLöschenAber vielleicht ist der Wintereinbruch jetzt ja nur der Vorbote eines Märzwinters wie 2013, da der Polarwirbel mal wieder zur rechten Zeit (mitten im Winter) kollabiert ist. Deshalb sollte der Winterdienst die nächsten beiden Tage ja mal als gute Möglichkeit zum Üben betrachten und ausnahmsweise mal die Radwege räumen und nicht noch - wie bisher immer - extra mit Schnee zuschmeißen, der dann noch wochenlang stört, u.a. durch den Dreck, den er beim Schmelzen freigibt.