Hamburg: Last fake cycle tracks along Maria-Louisen-Straße to be eliminated in 2020
Aktualisiert am 06.09.2018
|
Maria-Louisen-Straße / Sierichstraße: 2020 soll hier die Veloroute 13 verlaufen - © Stefan Warda |
Schutzstreifen statt Fakeradwege
Die Maria-Louisen-Straße soll demnächst auch die letzten noch vorhandenen althergebrachten Fakeradwege verlieren. Dazu soll der Abschnitt zwischen Sierichstraße und Dorotheenstraße im Jahr 2020 für die Veloroute 13 umgebaut werden. Die schon bestehenden Radspuren im südlichen und nördlichen Teil sollen dann mittels Schutzstreifen miteinander verknüpft werden. Für die bislang auf den schmalen Fakeradwegen parkenden Fahrrädern soll es neue regelkonforme Fahrradstellplätze geben, die nicht zur Beeinträchtigung des Radverkehrs führen. Die derzeitige
Planungsvariante ist noch nicht verbindlich.
|
Maria-Louisen-Straße / Sierichstraße, Fakeradweg - © Stefan Warda |
|
Maria-Louisen-Straße: "Radweg" als Fahrradparkplatz genutzt, Gehweg nur 1,25 Meter breit, Konflikte mit Fußgängern zwangsläufig - © Stefan Warda |
|
Maria-Louisen-Straße: Fakeradwegeangebot führt zu regelwidrigem Gehwegradeln - © Stefan Warda |
|
Maria-Louisen-Straße 59: 70 Zentimeter schmaler Fakeradweg im Dooringbereich neben 1,5 Meter schmalem Gehweg - © Stefan Warda |
|
Maria-Louisen-Straße 59: 70 Zentimeter schmaler Fakeradweg im Dooringbereich neben 1,5 Meter schmalem Gehweg - © Stefan Warda |
Mehr . . . /
More . . . :
.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen