10. August 2020

Hamburg-Ottensen: Warnung vor dem Gefährdungsstreifen im Verlauf der geplanten Veloroute 1?

Street art in Hamburg: Disfunctual cycle lane to be removed


Zukünftige Veloroute 1, Keplerstraße: Gefährdungsstreifen und Street Art - © Stefan Warda


In Hamburg-Ottensen scheinen Straßenmalereien vermutlich auf die Gefährdung von Radfahrenden im Verlauf der geplanten Veloroute 1 in der Keplerstraße zu machen. Der bisher noch vorhandene Gefährdungsstreifen verläuft in voller Breite im Dooringbereich angrenzender Stehzeuge. Zudem ist ein Überholen von Radfahrenden unter Beachtung des vorgeschriebenen Seitenabstands (1,5 - 2 Meter) nicht möglich und daher unzulässig. Die genaue Bedeutung der Piktogramme im Zusammenhang mit der Maßangabe erschließt sich jedoch nicht jedem.

Die Keplerstraße soll demnächst für die immer noch geplante Veloroute 1 umgestaltet werden.


Mehr . . . / More . . . :
.

1 Kommentar:

  1. Das Problem ist seit mehr 20 Jahren bekannt. Keine PLAST 9 (und schon überhaupt nicht die letzte, die bis 2018 galt) hat zu diesem Unsinn ermutigt. Aber selbst und gerade in Ottensen ist der Parkplatz heilig - nach dem Motto: ein Haushalt, zwei Stimmen für die GAL und vier Autos in der Straße ...

    AntwortenLöschen