7. Mai 2020

Maskenpflicht für Veloroute 11: Alter Elbtunnel an Wochenenden wieder geöffnet

Hamburg: Alter Elbtunnel open again during weekends

Aktualisiert um 11:55 Uhr
Veloroute 11, Alter Ebtunnel - © Stefan Warda


Laut NDR sollen die temporären Unterbrechungen der Veloroute 11 zwischen Wilhelmsburg und St. Pauli bzw Altona aufgehoben werden. Der Alte Elbtunnel soll wieder rund um die Uhr geöffnet sein. Allerdings gelte ab sofort eine Mund- und Nasenschutzpflicht und die Mindestabstandsregelung von 1,5 Metern im gesamten Tunnelbauwerk.





Unklar ist, ob die großen Fahrkörbe an Wochenenden nun in Betrieb genommen werden - aus Rücksicht um die Abstandsregelung. Denn bislang sind an Wochenenden und Feiertagen nur die kleinen, schmalen Personenaufzüge in Betrieb. Diese können unter der 1,5-Meter-Abstandsregelung nur wenige Personen befördern.


Veloroute 11, Reiherdamm: Hinweis auf die letzte Tunnelsperrung - © Stefan Warda

Werden die Abstandsregelungen nicht eingehalten, werde die Tunnelanlage allerdings möglicherweise wieder geschlossen.


Mehr . . . / More . . . :
.

Keine Kommentare:

Kommentar posten