Zukünftige Velorouten 5 und 6, An der Alster: Pop-Up-Radspur - © hamburgize.com |
Knapp drei Wochen nach der Vorführung einer Pop-Up-Radspur entlang der Straße An der Alster im Verlauf der geplanten Velorouten 5 und 6 startet der ADFC Hamburg nun eine Online-Petition für Pop-Up-Bikelanes in Hamburg. Die Petition ist an Hamburgs Ersten Bürgermeister Peter Tschentscher und die künftigen Senatorinnen und / oder Senatoren für Gesundheit, Inneres und Verkehr gerichtet. Dem Beispiel Berlins - sowie vieler anderer Städte und nun auch München - folgend sollen die Pop-Up-Radspuren zu Fuß Gehenden und Radfahrenden eine Entlastung auf oftmals beengtem Straßenraum bieten, um angesichts der Corona-Pandemie die notwendigen Abstandsregelungen einhalten zu können.
#BreakingNews: @FahrradClub startet Online-Petition "Pop-up-Radwege in #Hamburg jetzt!" #MehrPlatzfuerMenschen #EineSpurfuersRad @TschenPe @HH_BWVI @AndyGrote @fegebanks @anjes_tjarks— ADFC Hamburg (@ADFC_Hamburg) May 22, 2020
Unterschreiben und teilen: https://t.co/kvmogmJ4am
Pop-Up-Radspuren sollten laut ADFC als erstes an den Straßen An der Alster (wie bei der Vorführung Anfang Mai), Reeperbahn und Wandsbeker Chaussee installiert werden.
Zukünftige Velorouten 5 und 6, An der Alster: Beengter Zweirichtungsradweg - © Stefan Warda |
Reeperbahn - © Stefan Warda |
Wandsbeker Chaussee - © Stefan Warda |
Mehr . . . / More . . . :
.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen