26. August 2019

Norderstedt plant Veloroutennetz

Norderstedt going to have cycle routes


Norderstedt, Radroutennetz - © Stefan Warda


Die Stadt Norderstedt plant derzeit ein eigenes Veloroutennetz. Konkret beschäftigt sich die Stadt mit der Planung der Velorouten 1 und 3. Die Veloroute 1 soll zwischen Friedrichsgabe und Garstedt (Schmuggelstieg, Anschluß Richtung Hamburg) verlaufen, die Veloroute 3 zwischen Norderstedt-Mitte und Glashütte. Ein zweistufiges Bürgerbeteiligungsverfahren erfolgte Anfang diesen Jahres. Die Norderstedter Regionalausgabe des Abendblatts berichtet heute über die weitere Planung. Demnach soll die Veloroute 1 überwiegend parallel zur U-Bahn- bzw. AKN-Trasse verlaufen.


Norderstedt, Radrouten - © Stefan Warda

Norderstedt, gemeinsamer Geh- und Radweg parallel zur U-Bahnlinie: Soll zukünftig Veloroute 1 werden - © Stefan Warda


Die Velorouten sollen Bestandteil des 20-Punkte-Programms für den Radverkehr sein, das im Oktober 2016 politisch beschlossen worden war. Diese Routen sollen mit hoher Priorität geplant und umgesetzt werden.


Norderstedt, Rathausallee: Soll Teil der Veloroute 3 werden - © Stefan Warda



Mehr . . . / More . . . :
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen