1. April 2021

Bauarbeiten in Hamburg: Umleitung der Veloroute 4 über Mittelweg

Road works: Detour along cycle route close to Außenalster


Veloroute 4, Alsterufer: Sperrung des Radwegs im Februar - © Stefan Warda


Wegen des Ausbaus der Veloroute 4 im Straßenzug Alsterufer wurde letzten Monat eine Umleitung für Radfahrende eingerichtet. Stadteinwärts geht es am Ende des Harvestehuder Wegs rechts ab in die Alte Rabenstraße. Anschließend weiter über Mittelweg, Neue Rabenstraße, Alsterterrasse und Warburgstraße bis zur Kreuzung von Alsterufer und Alsterglacis (stadtauswärts laut Plan entsprechend entgegengesetzt). 


Veloroute 4, Alsterufer: Umleitungsstrecke - © BVM


Die Einhaltung der Sperrung für den Radverkehr im Bereich Alsterufer soll kontrolliert werden, um Konflikte zwischen Rad- und Fußverkehr zu minimieren. Die Umleitung soll noch bis 8. Mai andauern. 

Dies ist nicht die erste Sperrung der Veloroute 4 im Verlauf Alsterufer. Es ist jedoch die erste Sperrung, bei der eine Umleitung eingerichtet wurde.



Mehr . . . / More . . . :

.

Keine Kommentare:

Kommentar posten