1. April 2021

Megaliner: Mit dem Halbtonner auf Hamburgs Radwegen

Megaliner: Longest cargo bike in Hamburg


Cargocycle Megaliner in Hamburg - © Stefan Warda

 

Die Mobilitätswende braucht Menschen wie Christian Rusche. Er fährt Hamburgs längstes Cargobike, welches auch auf Radwegen gefahren werden darf (insofern die Breite es zulässt). Der Fahrzeugbauingenieur entwickelte den über sieben Meter langen Nanuk Megaliner, der mit drei Europaletten oder 500 Kilogramm Zuladung anderen am Stau vorbei fährt. Sein Unternehmen Cargo Cycle betreibt einen Fuhrpark von sieben Lastenrädern, welche in Hamburg Waren ausliefern. Als Konstrukteur hofft er angesichts der Mobilitätswende auf einen Markt für seine Entwicklungen.

Die ZEIT porträtierte den Konstrukeur und Unternehmer.


Cargo Cycle - © Stefan Warda


Mehr . . . / More . . . :

.

Keine Kommentare:

Kommentar posten