10. April 2023

Veloroute 11 in Hamburg-Harburg: Weiterer Umbau der Hannoverschen Straße

 

 

Velorouten 10 und 11, Hannoversche Straße: Radweg zwischen Nartenstraße und Neuländer Straße - © Stefan Warda

 

 

Die Veloroute 11 (bislang auch noch Teil der Veloroeute 10) soll im nördlichen Abschnitt der Hannoverschen Straße (zwischen Neuländer Straße und Nartenstraße / Neuländer Hauptdeich) verbessert werden. Die Veloroute war vor mehr als zwanzig Jahren eingerichtet worden. Das damalige Ausbaudesign genügt nicht mehr heutigen Ansprüchen an den Alltagsradverkehr. Statt der bis zu 1,5 Meter breiten Hochbordradwege soll es zukünftig 2,25 Meter breite Radfahrstreifen geben. Der Umbau soll laut Bezirk Harburg am 14. April beginnen und Ende des Jahres abgeschlossen sein. Während der Baumaßnahme soll der Radverkehr Richtung Harburg über die Nartenstraße umgeleitet werden. 

 

Velorouten 10 und 11, Hannoversche Straße: Radweg zwischen Neuländer Straße und Nartenstraße - © Stefan Warda

 

 

Mehr . . . / More . . . :

.

1 Kommentar:

  1. Momentan ist ja noch Hamburg-Wasser am buddeln und liegt damit 6 Monate hinter dem Zeitplan. Mal schauen, was bis Jahresende so fertig wird.
    An der Kreuzung zum Neuländer Hauptdeich soll ja auch noch ein Kreisel entstehen.

    AntwortenLöschen