3. April 2023

Paris: Ab September soll es keine Leih-E-Scooter mehr geben

 

 

Paris - © Stefan Warda

 

 

Leih-E-Scooter-Anbieter werden sich ab September aus Paris zurückziehen müssen. Die Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Paris haben bei der Abstimmung eindeutig gegen den Verbleib der Leihtretroller entschieden. Bürgermeisterin Anne Hidalgo wolle das Abstimmungsergebnis berücksichtigen. [ZEIT]


Hamburg: E-Scooter versperren einen Gehweg - © Stefan Warda



Mehr . . . / More . . . :

.

3 Kommentare:

  1. Wahlbeteiligung unter 8%, da haben die Wahlverantwortlichen komplett versagt. Und ich begreife immer noch nicht, warum man nicht einfach per Geofencing Parkpätze vorgibt und stattdessen lieber zu einer populistischen Lösung greift.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vermute, Geofencing auf ~10cm genau ist teuer.

      Dort, wo schon eigene Parkplätze für Roller markiert werden, nehmen sie ja in der Regel auf dem Gehweg Platz weg, was ich zu einseitig finde. Dafür sollten zumindest teilweise auch Parkplätze genutzt werden, auf denen bisher Autos stehen.

      Löschen
  2. Sollte HH nachmachen, aber wahrscheinlich gibt es da wieder eine Verquickung zwischen den Sozen und den Scooterfirmen

    AntwortenLöschen