31. August 2021

Hamburg-Nord: Benutzungspflichtiger "Radweg" nach Jahrzehnten erstmalig nahezu vollständig freigelegt

Excavation in Hamburg: A "cycle track" has been found

Aktualisiert um 17:29 Uhr

 

Sensation in der "Fahrradstadt" Hamburg: Ein seit Jahrzehnten unbenutzbarer benutzungspflichtiger "Radweg" wurde wieder freigelegt. Radfahrende mussten jahrzehntelang an der Kreuzung Fuhlsbütteler Straße / Wellingsbütteler Landstraße die Fahrbahn benutzen. Nahezu alle Radfahrenden nutzen jedoch regelwidrig den Gehweg - und keine für den Straßenverkehr zuständige Behörde will davon gewusst haben?


Fuhle: Grüner "Radweg" im Jahr 2020 - © Stefan Warda

Fuhle: Grüner "Radweg" im Jahr 2015 - © Stefan Warda


Fuhle: Grüner "Radweg" im Jahr 2012 - © Stefan Warda

Fuhle: Grüner "Radweg" im Jahr 2006 - © Stefan Warda

 

 

Mehr . . . / More . . . :

.

1 Kommentar:

  1. Das kommt davon, wenn die Verwaltung eines Bezirks sich mehr darum kümmert, welcher Mitarbeiter für Lau auf welches Konzert darf und am Ende die Chefs Fälle für's Gericht werden.

    Da kann man sich nicht auf das, was andere als Tagesgeschäft begreifen, konzentrieren. Nur, warum benutzungspflichtig, wenn es doch überhaupt nicht benutzbar war? Das passt doch nicht.

    AntwortenLöschen