6. August 2021

Hamburg: Unfallrisiko im eigenen Heim wird extrem unterschätzt


 Aktualisiert um 18:22 Uhr

Sturzgefahr: Daheim besser geschützt mit einem Helm? - © Stefan Warda

 

Das Unfallrisiko im eigenen Heim wird offenbar deutlich unterschätzt: 2019 wurden im Hamburger Straßenverkehr 27 Personen getötet, 390 Hamburgerinnen und Hamburger starben 2019 jedoch aufgrund von Haushaltsunfällen. Im Ländervergleich steht Hamburg besonders schlecht da: Dort gab es mehr tödliche Haushaltsunfälle als in Berlin (386), Brandenburg (377) oder Mecklenburg-Vorpommern (247).

Laut Das Sichere Haus verstarben 2019 2,9% der Deutschen an Unfällen: 45,5% davon waren Haushaltsunfälle, 11,6% Verkehrsunfälle, 1,2% Arbeitsunfälle. 86% der tödlichen Haushaltsunfälle waren Stürze.

 

Mehr . . . / More . . . :

 .

1 Kommentar:

  1. Und den Rückenprotektor nicht vergessen. Sicher ist sicher.

    AntwortenLöschen