23. September 2020

Wildfahrende in Hamburg: Fahrradstaffel ahndet Seitenabstands-Verstöße

 Hamburg: Police against overtaking car drivers 

 

Bitte Abstand! So möchten wir nicht überholt werden - © Stefan Warda

Die Fahrradstaffel der Polizei war gestern unter Verstärkung der Verkehrsstaffel mit insgesamt 38 Beamten im Einsatz gegen Regelverstöße im Straßenverkehr. Festgestellt wurden 163 Verstöße, darunter dreizehn Mal Überholen mit zu geringem Seitenabstand und 26 Wildparkende auf Radverkehrsanlagen.

 

Vorgesehener Seitenabstand beim Überholen - © Stefan Warda

 

 

Mehr . . . / More . . . :

 .

1 Kommentar:

  1. Klingt wie ein Schritt in die richtige Richtung. Zwei Dinge würden mich allerdings brennend interessieren: 1.) Waren die Polizisten in zivil unterwegs, oder war die Anwesenheit der Polizei für Verkehrsteilnehmer ersichtlich? 2.) Wie wurde der Abstand gemessen und ab welcher Unterschreitung wurde gemessen (es gab mal eine Fernsehdoku, da hat die Polizei erst bei "Armlänge", d.h. ca. 50cm geahndet)?
    Kann man diese Infos irgendwo herauskriegen?
    Erst wenn man diese Infos hat, kann man beurteilen, ob diese Aktion ein ernsthafter Versuch war, mehr Verkehrssicherheit herzustellen, oder ob es nur eine PR-Aktion war.

    AntwortenLöschen