© Christian Hinkelmann / Nahverkehr HAMURG |
Nach dem Umbau der Osterstraße werden Gehwege und Schutzstreifen für Radfahrer von Wildparkern missbraucht. Nachbesserungen seien vorerst nicht geplant.
Breite Fußwege, die zum Flanieren einladen, Fahrrad-Schutzstreifen, die sicheres Radfahren auf der Fahrbahn ermöglichen und langgezogene Verkehrsinseln in der Straßenmitte, die Fußgängern das Überqueren der Fahrbahn leichter machen sollen: Die komplett neu gestaltete Osterstraße im Herzen von Eimsbüttel gibt vor allem Fußgängern deutlich mehr Platz als bisher.
Den gesamten Beitrag gibt es bei Nahverkehr HAMBURG.
Mehr . . . / More . . . :
- Hamburg: Radfahrer sind Leidtragende des mit "Deutschem Verkehrsplanungspreis" ausgezeichneten Umbaus der Osterstraße
- Hamburg: Ausgezeichneter Umbau der Ostserstraße schon vorzeitig gescheitert?
- Hamburg: Verdiente Auszeichnung für die neue Osterstraße?
- Der große Wurf? Erster Bauabschnitt der neuen Osterstraße in Hamburg fertiggestellt
- Experiment Osterstraße
Das Foto veranschaulicht das Problem sehr schön, danke!
AntwortenLöschenDas Problem sind die Schutzstreifen: Da darf man ja sogar ganz offiziell drauf halten (im Gegensatz zu Radfahrstreifen mit durchgezogenen Linien. Es handelt sich also oben zumindest teilweise auch noch um ein völlig erlaubtes Vorgehen der Autobesitzer.
Tom
Keine Situation ist sehr gefährlich, und Sie müssen auf jeden Fall besondere Pflege.
AntwortenLöschenwat?
Löschen