12. Mai 2022

Versäumnis in Hamburg-Altona: Bahrenfelder Straße weiterhin nicht für Radverkehr in Gegenrichtung freigegeben

 

 Aktualisiert um 11.25 Uhr

Bahrenfelder Straße / Mottenburger Twiete: Einfahrt verboten auch für Radfahrende - © Stefan Warda

 

Die Bauarbeiten rund um den Ausbau der geplanten Veloroute 1 in Ottensen sind nahezu abgeschlossen. Im Rahmen des Ausbaus der Straßen im Verlauf der zukünftigen Veloroute sollten auch die Querstraßen baulich und verkehrsrechtlich angepasst werden. Die Verbindungstraßen zwischen den zukunftigen Veloroutenachsen sollten für Radfahrende in beide Richtungen befahrbar werden. Dafür wurden auch bauliche Voaussetzungen geschaffen. Leider hapert es aber immer noch mit der Freigabe der Einbahnstraße für den Radgegenverkehr. Die Bahrenfelder Straße bleibt für Radfahrende zwischen Mottenburger Twiete und Eulenstraße weiterhin gesperrt, obwohl an der Kreuzung mit der Eulenstraße bauliche Anpassungen vorgenommen wurden. Die örtlich zuständie Straßenverkehrsbehörde wurde informiert.

 

Bahrenfelder Straße / Eulenstraße: Eigentlich ist vorgesehen, dass Radfahrende aus der Bahrenfelder Straße an die Kreuzung mit der Eulenstraße fahren sollen, bislang jedoch nicht erlaubt - © Stefan Warda

 

 

Mehr . . . / More . . . :

.

1 Kommentar:

  1. Bei der Gelegenheit und falls die Behörde mitliest: Es fehlt auch noch ein Zusatzzeichen auf der Keplerstrasse Einmündung Arnoldstraße/Kreuzung Rothestrasse: Dort ist nur Linksabbieger erlaubt (blauer Pfeil nach links) ohne Freigabe für Geradeausverkehr oder Rechtsabbieger Radfahrer, obwohl im weiteren Verlauf ausdrücklich freigegeben. Von der Rothestrasse aus dort ankommend gibt es diese Freigabe schon.

    AntwortenLöschen