2. November 2021

Veloroute 2 in Altona: Die Falafel-to-go-Spuren im Schanzenviertel

 Hamburg: Illegal car parking on cycle lanes

 

Veloroute 2, Schanzenstraße: Wildparkende - © Stefan Warda

 

Die Radspuren der Veloroute 2 unweit des Bahnhofs Sternschanze erfreuen sich vor allem an Wochenenden und in den Abendstunden bei Wildparkenden großer Beliebtheit. Der vor zwei Jahren hergestellte Abschnitt der Veloroute bietet Radfahrenden Radspuren als Ersatz für die vorherigen nahezu unbenutzbaren Fakeradwege. Die "Radwege" führten mitten durch Sondernutzungen (Außengastronomie) hindurch und wurden angesichts unterdimensionierter Gehwege regelwidrig von Gehenden in Anspruch genommen. Um in einem Ausgehviertel dauerhaft benutzbare Radverkehrsanlagen einzurichten, braucht es bei Ausbleiben der Ordnungskräftepräsenz vermutlich drastischere Maßnahmen als nur aufgemalte Radstreifen - auf Kosten des Raums für Stehzeuge.

 

Veloroute 2, Schanzenstraße: Wildparkende - © Stefan Warda

 

 

Mehr . . . / More . . . :

.

1 Kommentar:

  1. Die Polizei HH unter Leitung von #Pimmelgate Andy ist ein Saftladen. Ich befürchte sogar, dass Unwilligkeit die Unfähigkeit überwiegt.
    Verkehrsregeln, Schutz schwächerer Verkehrsteilnehmer? Fehlanzeige.
    Aber an anderer Stelle gerne markig einen auf law-and-order machen...
    Ich fragen mich ernsthaft, in welchem Teil der Gesellschaft man mit so einem Polizeibild punkten will. Größten Zuspruch dürfte man damit aus dem dieselvernebelten AFD-Milieu erhalten.

    AntwortenLöschen