"Veloroute" 1, Thadenstraße: Soll von einem Stehzeugeparadies zu einem Eldorado für Radfahrende umgebaut werden - © Stefan Warda |
Im Bezirk Altona sind derzeit zwei Stellen für Radverkehrsplanung unbesetzt. Das ergab laut Abendblatt eine Anfrage des Bezirkspolitikers Tim Schmuckall beim Bezirksamt.
"Da derzeit beide Stellen zur Radverkehrsplanung im Abschnitt Verkehrsprojekte unbesetzt sind, stehen bis auf Weiteres keine Kapazitäten zur Bearbeitung zur Verfügung."
Die Vakanz der Planstellen führt zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von Radverkehrsprojekten. Tim Schmuckall wünscht sich die Einrichtung einer Fahrradstraße in der Bernadottestraße, um Radfahrenden eine Alternative zur viel befahrenen parallel verlaufenden Elbchaussee zu bieten. Die Prüfung dieses Vorschlags könne der Bezirk aufgrund der unbesetzten Stellen nicht leisten.
Möglicherweise sind auch die Velorouten vom Personalmangel in Altona betroffen: Beim geplanten Umbau der Thadenstraße von der Stehzeugestraße zur Fahrradstraße ist es zu Verzögerungen gekommen. Ursprünglich
war geplant den Abschnitt zwischen Wohlers Allee und Beim Grünen Jäger /
Wohlwillstraße zwischen Mitte 2019 bis Anfang 2020 umgebaut zu haben. Später dann sollte der Umbau im Herbst letzten Jahres begonnen haben. Diese Planung sollte durch den Bezirk Altona vorgenommen werden.
Mehr . . . / More . . . :
- Hamburg: CDU wünscht sich Fahrradstraßen entlang Bernadottestraße und Holländische Reihe
- Hamburg-Mitte: Umbau der Thadenstraße zur Fahrradstraße soll im Herbst starten
- Hamburg: Veloroute 1 soll 2019 Richtung Altona verlängert werden
.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen