16. März 2021

Fahrradklima-Test-Ergebnis: Hamburg immer noch nicht Fahrradstadt

 

Aktualisiert um 12:44 Uhr

Radfahrende in Hamburg - © Stefan Warda

 

Heute wurde das Ergebnis des bundesweiten Fahrradklima-Tests vorgestellt. Mit der jetzigen Note 4,1 hat Hamburg immer noch nicht das Prädikat "Fahrradstadt" verdient. Hamburg liegt in der Gruppe der Städte mit mehr als 500.000 Einwohner knapp unter dem Durchschnitt von 4,02. Vor zwei Jahren wurde Hamburg mit der Note 4,2 bewertet - nun also eine hauchzarte Verbesserung für die Hansestadt. Für das Senatsziel Fahrradstadt müssen jedenfalls weitaus umfangreichere und tiefgreifendere Maßnahmen getroffen werden. Nach den bisherigen Bewertungsfortschritten beim Fahrradklima-Test wird Hamburg das Ziel "Fahrradstadt" in etwa zwanzig Jahren erreicht haben.

Mehr zum Ergebnis des Fahrradklima-Tests soll noch folgen . . .

 

Mehr . . . / More . . . :

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen