3. September 2020

Hamburg: Ab Montag Pop-Up-Radspur Beim Schlump

Hamburg: Beim Schlump to have pop-up bike lanes next week


Beim Schlump: Hier soll es ab nächster Woche Pop-Up-Radspuren geben - © Stefan Warda


Ab nächster Woche soll es Pop-Up-Radspuren in der Straße Beim Schlump geben. Zunächst soll es diese nur zwischen Bogenstraße und dem U-Bahnhof Schlump (Gustav-Falke-Straße) geben. Ursprünglich war geplant auch in der Hallerstraße Radspuren einzurichten. Laut Mopo soll es sich bei der Aktion um einen Verkehrsversuch handeln, der zeitlich befristet ist.




Bislang müssen Radfahrende in Fahrtrichtung Altona zwischen Bogenstraße und Gustav-Falke-Straße die Fahrbahn benutzen. In Gegenrichtung haben Radfahrende die Möglichkeit lediglich zwischen Bundesstraße und Bogenstraße einen Radweg zu benutzen. Zwischen Gustav-Falke-Straße und Bundesstraße gilt Fahrbahnbenutzungszwang.


Mehr . . . / More . . . :
.

1 Kommentar:

  1. Bin mal gespannt, wie die Polizei mitspielt. Wird verstärkt gegen Falschparken vorgegangen? Werden verkehrsbehindernde oder gar gefährdende Falschparker endlich mal abgeschleppt, um die Behinderung/Gefährdung zu beseitigen? Oder werden nur wirkungslose "Knöllchen" geschrieben, wenn überhaupt?
    Wäre ja mal cool, wenn Anjes Tjarks seinen Senatorenkollegen Andy Grote einfach mal um Mithilfe gebeten hätte, so quasi unter Kumpels...
    Wenn das endlich mal klappen würde, dann wäre nicht nur die pop-up-lane, sondern das die eigentliche Sensation.

    AntwortenLöschen