24. März 2020

Chance für Lieferdienste und Cargobikes

Chance for delivery services and cargobikes


© Stefan Warda


Für viele Menschen stellt sich derzeit die Frage, ob es ratsam ist, für den Einkauf die eigene Wohnung oder das Haus zu verlassen. Wer einer sog. Riskikogruppe angehört, sollte möglichweise besser möglichst wenig Risiken eingehen. Für ältere Menschen oder Menschen mit Vorerkrankungen bieten sich derzeit Lieferdienste für notwendige Versorgungen an.

Nicht alle Läden, die vor der jetzigen Krise einen Lieferservice angeboten hatten, können derzeit die zusätzliche Nachfrage bewältigen. Vorrang haben oftmals Stammkunden vor neuen Interessenten, aber nicht aufgeben: Es gibt immer mehr Lieferservices. Ein Hamburger Unternehmen bietet derzeit zusätzlich zum Großkundenservice vorübergehend auch Lieferungen an Privatkunden an - per Cargobike.


Mehr . . . / More . . . :
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen