24. November 2018

Hamburg: Beginn der Bürgerbeteiligung zum Bau der Veloroute 13 entlang der Gertigstraße

Hamburg: Planning of cycle route along Gertigstraße
Aktualisiert um 19:16 Uhr

Zukünftige Veloroute 13, Gertigstraße: Reste noch vorhandener ehemals benutzungspflichtiger Fakeradwege - © Stefan Warda


Die Gertigstraße im Stadtteil Winterhude soll umgestaltet werden. Die lebendige Geschäftsstraße soll Teil der Veloroute 13 werden, die zukünftig gepant ringförmig von Altona bis Hamm verlaufen soll.

Der LSBG lädt in Abstimmung mit dem Bezirksamt Hamburg-Nord zu einer öffentlichen Veranstaltung am 27. November ein. Dabei sollen die vorhandenen Möglichkeiten für den Abschnitt Gertigstraße vorgestellt und gemeinsam erörtert werden, um Hinweise auf eine tragfähige Lösung zu bekommen und Bürgeranliegen bei der weiteren Planung berücksichtigen zu können. Ziel sei es, gute Bedingungen für den Radverkehr zu schaffen. Gleichzeitig sollen die Situation für Fußgänger verbessert und der Baumbestand sowie die Park- und Liefermöglichkeiten erhalten bleiben - also die Quadratur des Kreises?


Zukünftige Veloroute 13, Gertigstraße: Beeindruckende Reste ehemals benutzungspflichtiger Fakeradwege - © Stefan Warda

Zukünftige Veloroute 13, Gertigstraße: Reste noch vorhandener ehemals benutzungspflichtiger Fakeradwege - © Stefan Warda

Die noch vorhandenen, beeindruckenden Fakeradwegereste, die sich um Baumscheiben, Poller und Absperrbügel winden, werden also bald der Vergangenheit angehören.


Bürgerbeteiligung: 27. November, Goldbekhaus, Moorfurthweg 9, 19 - 21.30 Uhr (Einlass ab 18.30)


Mehr . . . / More . . . :
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen