7. September 2022

Hamburg: Bezüglich Baustellen bleibt noch ein sehr weiter Weg zur angestrebten Fahrradstadt

 

 Aktualisiert um 22.31 Uhr

"Elberadweg", Vorsetzen: Baustelle - © Stefan Warda

 

 

Hamburg soll Fahrradstadt werden. Doch was Hamburg sich bei Baustellen an Radverkehrsanlagen leistet ist weit entfernt von der angestrebten Fahrradstadt. Seit einigen Wochen steht ein Baugerüst auf dem Rad- und Gehweg des Elberadwegs bei Vorsetzen an der Hafenkante. Seit wenigen Tagen nun wurde das Radfahren dort quasi "verboten", indem für den gewöhnlicherweise nicht benutzungspflichtigen Fakeradweg - Radfahrende dürfen normalerweise bei Vorsetzen die Fahrbahn benutzen - eine Gehwegbenutzungspflicht (ausschließlich nur noch für Gehende) bei gleichzeitigem Fahrbahnbenutzungsverbot eingerichtet wurde. Vor und hinter der Baustelle, die nicht die Fahrbahn betrifft, darf weiterhin die Fahrbahn benutzt werden.


"Elberadweg", Vorsetzen: Baustelle aktuell - © Stefan Warda

"Elberadweg", Vorsetzen: Baustelle aktuell - © Stefan Warda

"Elberadweg", Vorsetzen: Baustelle vor rund drei Wochen - © Stefan Warda


 

Mehr . . . / More . . . :

.

3 Kommentare: