14. September 2022

Hamburg-Neustadt: Baustelle am "Elberadweg" mittlerweile korrigiert

 

 

"Elberadweg", Vorsetzen / Neustädter Neuer Weg: Baustelle nach Änderung - © Stefan Warda

 

Die Baustelle am "Elberadweg" bei Vorsetzen wurde nach Hinweisen an die zuständige Straßenverkehrsbehörde mittlerweile korrigiert. Der gemeinsame Gehweg, den Radfahrende benutzen und sich dabei jedoch als Gehende verhalten sollten, ist aufgehoben. Radfahrende dürfen nunmehr wieder wie vor Einrichtung der Baustelle die Fahrbahn benutzen. Der nicht benutzungspflichtige Radweg bleibt allerdings durch das Baugerüst versperrt. Das Befahren des Gehwegs ist bislang nicht gestattet.

 

"Elberadweg", Vorsetzen / Neustädter Neuer Weg: Baustelle vor Änderung - © Stefan Warda

 

 

Für den Straßenzug Binnenhafenbrücke - Baumwall - Vorsetzen - Johannisbollwerk - Bei den St. Pauli Landungsbrücken wurde die Radweg- und Gehwegbenutzungspflicht schon vor mehreren Jahren grundsätzlich aufgehoben.

 

 

"Elberadweg", Vorsetzen: Baustelle nach Änderung - © Stefan Warda

 

"Elberadweg", Vorsetzen: Baustelle vor Änderung - © Stefan Warda

 

 

Mehr . . . :

 .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen