27. September 2022

"Sie sehen es sofort: Reichtum! Stärke! Yax!"

 King of the road . . .

 Aktualisiert am 28.09.2022

 via: The Live-Sized City (deutsche Untertitel bei den Einstellungen verfügbar)

 

Das Streben nach immer größeren Autos ist kein neuer Trend, wie die dänische Satire aus den 1950ern belegt. Bis heute scheint zu gelten: Je größer das Auto, desto größer die Vorfahrt.



 

Mehr . . . / More . . . :

.

1 Kommentar:

  1. Das erinnert mich an ein tolles Bilderbuch, das ich als Kind besaß: Die Nachbarn "Möchtegern und Gernegroß" protzten mit immer größeren und groteskeren Autos, bis der eine am Ende nicht mehr in die Garage und der andere nicht mehr durch's mittelalterliche Stadttor passte. Satire dachte ich lange, doch dann zog ich nach Klein Flottbek…

    AntwortenLöschen