20. April 2022

Nach Verkehrsversuch in Hamburg-Altona: Pop-up-Radspuren der Max-Brauer-Allee nun verstetigt

 

Aktualisiert um 22.34 Uhr

Max-Brauer-Allee / Johanniskirche: Protected Bike Lane seit Verstetigung - © Stefan Warda

 

In diesem Monat wurden die Pop-up-Radspuren der Max-Brauer-Allee verstetigt. Aus dem bisherigen Verkehrsversuch, der im November 2020 startete, wurde nun eine dauerhafte Lösung. Die zuvor gelb markierten Radfahrstreifen wurden nun mit weißen Linien markiert. Statt der Plastikbaken erhielt der Abschnitt an der Johanniskirche eine Bordkante als Schutz vor Wildparkenden oder Wildfahrenden.

 

 

Max-Brauer-Allee / Bei der Johanniskirche: Protected Bike Lane nach Verstetigung - © Stefan Warda


Max-Brauer-Allee / Bei der Johanniskirche: Protected Bike Lane während des Verkehrsversuchs - © Stefan Warda

Max-Brauer-Allee / Bei der Johanniskirche: Vor dem Verkehrsversuch ohne Radverkehrsanlage - © Stefan Warda

 

Die Plastikbaken im Abschnitt zwischen Bei der Johanniskirche und der Wohlers Allee wurden allerdings nicht durch eine Bordkante ersetzt. In Richtung Altona wurden die Radfahrstreifen mit dem Umbau der Kreuzung an der Holstenstraße verlängert.

 

 

Max-Brauer-Allee, Abschnitt Bei der Johanniskirche - Sternbrücke: Seit dem Verkehrsversuch mit Radfahrstreifen - © Stefan Warda

Max-Brauer-Allee, Abschnitt Bei der Johanniskirche - Sternbrücke: Protected Bike Lane während des Verkehrsversuch und Wildparkenden - © Stefan Warda

Max-Brauer-Allee, Abschnitt Bei der Johanniskirche - Sternbrücke: Vor dem Verkehrsversuch ohne Radverkehrsanlage - © Stefan Warda

 

 

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