Aktualisiert um 22.34 Uhr
Max-Brauer-Allee / Johanniskirche: Protected Bike Lane seit Verstetigung - © Stefan Warda |
In diesem Monat wurden die Pop-up-Radspuren der Max-Brauer-Allee verstetigt. Aus dem bisherigen Verkehrsversuch, der im November 2020 startete, wurde nun eine dauerhafte Lösung. Die zuvor gelb markierten Radfahrstreifen wurden nun mit weißen Linien markiert. Statt der Plastikbaken erhielt der Abschnitt an der Johanniskirche eine Bordkante als Schutz vor Wildparkenden oder Wildfahrenden.
Max-Brauer-Allee / Bei der Johanniskirche: Protected Bike Lane nach Verstetigung - © Stefan Warda |
Max-Brauer-Allee / Bei der Johanniskirche: Protected Bike Lane während des Verkehrsversuchs - © Stefan Warda |
Max-Brauer-Allee / Bei der Johanniskirche: Vor dem Verkehrsversuch ohne Radverkehrsanlage - © Stefan Warda |
Die Plastikbaken im Abschnitt zwischen Bei der Johanniskirche und der Wohlers Allee wurden allerdings nicht durch eine Bordkante ersetzt. In Richtung Altona wurden die Radfahrstreifen mit dem Umbau der Kreuzung an der Holstenstraße verlängert.
Max-Brauer-Allee, Abschnitt Bei der Johanniskirche - Sternbrücke: Seit dem Verkehrsversuch mit Radfahrstreifen - © Stefan Warda |
Max-Brauer-Allee, Abschnitt Bei der Johanniskirche - Sternbrücke: Protected Bike Lane während des Verkehrsversuch und Wildparkenden - © Stefan Warda |
Max-Brauer-Allee, Abschnitt Bei der Johanniskirche - Sternbrücke: Vor dem Verkehrsversuch ohne Radverkehrsanlage - © Stefan Warda |
Mehr . . . / More . . . :
- Erfolgreicher Verkehrsversuch in Hamburg-Altona: Radspuren in der Max-Brauer-Allee sollen beibehalten werden
- Hamburg-Altona: Neue Pop-up-Radspuren auf der Max-Brauer-Allee in Betrieb
.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen