9. September 2021

Versetzter Ampelmast in Hamburg: Neue Radwegführung am Gorch-Fock-Wall

Hamburg: Traffic light pole no longer on cycle track at Gorch-Fock-Wall

Aktualisiert um 12:43 Uhr

Gorch-Fock-Wall / Jungiusstraße: Neue Radwegführung am Ampelmast - © Stefan Warda

 

Nachdem ein Ampelmast an der Kreuzung Gorch-Fock-Wall / Jungiusstraße auf den benutzungspflichtigen "Radweg" versetzt worden war, folgte Monate später eine leichte Entspannung für die unglückliche Situation: Die Radwegführung wurde geändert - leider erheblich verspätet.

 

Gorch-Fock-Wall / Jungiusstraße: Alte Radwegführung am Ampelmast - © Stefan Warda

Gorch-Fock-Wall / Jungiusstraße: Alte Radwegführung mit versetztem Ampelmast - © Stefan Warda

Gorch-Fock-Wall / Jungiusstraße: Neue Radwegführung am Ampelmast - © Stefan Warda

 

Ob die Anpassung einer Fahrbahnführung auch erst mehrere Monate verspätet durchgeführt worden wäre, wenn ein Ampelmast auf die Fahrbahn versetzt worden wäre? Nein, denn Ampelmasten werden selbstverständlich niemals auf Fahrbahnen versetzt . . .  

Konfliktträchtig bleibt der "Radweg" wahrscheinlich wegen des Bettelampeltasters für Gehende. Zur Grünanforderung stehen Gehende direkt auf dem "Radweg" und nutzen diesen als Wartezone.

 

 

Mehr . . . / More . . . :

 .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen