26. September 2021

Hamburg-Eimsbüttel: Kleine Mobilitätswende an der Fruchtallee

Hamburg-Eimsbüttel: Cycle parking instead of car parking

Aktualisiert am 27.09.2021

Fruchtallee, aktueller Zustand: benutzungspflichtiger Radweg - © Stefan Warda

 

Nicht mehr ganz neu, dennoch bemerkenswert: die kleine Mobilitätswende in Eimsbüttel. Statt verkehrsgefährdender Stehzeuge am und auf dem "Radweg" bietet die Fruchtallee nunmer zahlreiche Fahrradbügel und einen benutzbareren Radweg.  


Fruchtallee, aktueller Zustand: benutzungspflichtiger Radweg - © Stefan Warda

Fruchtallee, vorheriger Zustand: benutzungspflichtiger Radweg beinträchtigt durch Wildparkende und wildfahrende Autos auf dem Radweg - © Stefan Warda

Fruchtallee, vorheriger Zustand: benutzungspflichtiger Radweg beinträchtigt durch Wildparkende am Radweg und Wildfahrende auf dem Radweg - jahrzehntelang behördlich geduldet - © Stefan Warda

 

Jahrzehntelang wurde das Wildparken rechts neben dem Radweg geduldet. Die Wildparkenden im südlichen Abschnitt konnten ihre Stehzeugeplätze nur durch das illegale Befahren des benutzungspflichtigen Radwegs erreichen. Im nördlichen abschnitt waren Radfahrende extrem durch rückwärts ausparkende Autos gefährdet, wodurch sie drohten, auf die Fahrbahn gestoßen zu werden.


Fruchtallee, aktueller Zustand - © Stefan Warda

Fruchtallee, vorheriger Zustand - © Stefan Warda

Fruchtallee, aktueller Zustand - © Stefan Warda

Fruchtallee, vorheriger Zustand - © Stefan Warda

Fruchtallee, aktueller Zustand - © Stefan Warda

Fruchtallee, vorheriger Zustand - © Stefan Warda


 

Mehr . . . / More . . . :

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen