Hamburg-Eimsbüttel: Cycle parking instead of car parking
Aktualisiert am 27.09.2021
|
Fruchtallee, aktueller Zustand: benutzungspflichtiger Radweg - © Stefan Warda |
Nicht mehr ganz neu, dennoch bemerkenswert: die kleine Mobilitätswende in Eimsbüttel. Statt verkehrsgefährdender Stehzeuge am und auf dem "Radweg" bietet die Fruchtallee nunmer zahlreiche Fahrradbügel und einen benutzbareren Radweg.
|
Fruchtallee, aktueller Zustand: benutzungspflichtiger Radweg - © Stefan Warda |
|
Fruchtallee, vorheriger Zustand: benutzungspflichtiger Radweg beinträchtigt durch Wildparkende und wildfahrende Autos auf dem Radweg - © Stefan Warda |
|
Fruchtallee, vorheriger Zustand: benutzungspflichtiger Radweg
beinträchtigt durch Wildparkende am Radweg und Wildfahrende auf dem Radweg - jahrzehntelang behördlich geduldet -
© Stefan Warda |
Jahrzehntelang wurde das Wildparken rechts neben dem Radweg geduldet. Die Wildparkenden im südlichen Abschnitt konnten ihre Stehzeugeplätze nur durch das illegale Befahren des benutzungspflichtigen Radwegs erreichen. Im nördlichen abschnitt waren Radfahrende extrem durch rückwärts ausparkende Autos gefährdet, wodurch sie drohten, auf die Fahrbahn gestoßen zu werden.
|
Fruchtallee, aktueller Zustand - © Stefan Warda |
|
Fruchtallee, vorheriger Zustand - © Stefan Warda |
|
Fruchtallee, aktueller Zustand - © Stefan Warda |
|
Fruchtallee, vorheriger Zustand - © Stefan Warda |
|
Fruchtallee, aktueller Zustand - © Stefan Warda |
|
Fruchtallee, vorheriger Zustand - © Stefan Warda |
Mehr . . . / More . . . :
.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen