2. Februar 2019

Befremdlich: Abfallbehälter an Fahrradbügel

Strange: Bike rack with garbage can


Hohe Weide / Schäferkampsallee: Fahrradbügel - © Stefan Warda


Der Umbau der Kreuzung Fruchtallee / Schäferkampsallee / Weidenallee / Bellealliancestraße / Weidenstieg / Hohe Weide ist mittlerweile nahezu abgeschlossen. Nach Erneuerung der Kreuzung wurden an der Ecke Hohe Weide / Schäferkampsallee neue Fahrradbügel aufgestellt. Das Fahrradparken wird allerdings deutlich erschwert, weil am Fahrradbügel auch noch ein Abfalleimer befestigt ist. Nicht nur Radfahrende leiden an der merkwürdigen Positionierung des Abfallbehälters. Den Mitarbeitern der Stadtreinigung wird die Arbeit nicht gerade einfach gemacht. Um den Boden der Mülltonne zu öffnen müssen die Fahrräder erst mal zur Seite geschafft werden. Das ist nicht gerade einfach, wenn diese dort fest angeschlossen sind.


Hohe Weide / Schäferkampsallee: Fahrradbügel - © Stefan Warda


Die Stadtreinigung schaut sich hoffentlich nach einem alternativem Standort um . . .



Mehr . . . / More . . . :

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen