31. Oktober 2021

Hamburg: Mahnwache für getöteten Radfahrer

Hamburg: People commemorate the cyclist who was killed yesterday

Aktualisiert um 19:42 Uhr

Habichtstraße / Bramfelder Straße: Heutige Mahnwache - © Stefan Warda

 

Knapp hundert Menschen beteilgten sich heute an einer Mahnwache in Barmbek-Nord, bei der sie dem gestern getöteten Radfahrer gedachten. Für etwa fünf Minuten stand der Verkehr auf der Kreuzung Habichtstraße / Bramfelder Straße still.

 

Habichtstraße / Bramfelder Straße - © Stefan Warda

Habichtstraße / Bramfelder Straße: Heutige Mahnwache - © Stefan Warda

Habichtstraße / Bramfelder Straße: Heutige Mahnwache - © Stefan Warda

Habichtstraße / Bramfelder Straße: Heutige Mahnwache - © Stefan Warda

Habichtstraße / Bramfelder Straße: Heutige Mahnwache - © Stefan Warda

 

Laut Meldung der Polizei und den bisherigen Medienberichten ist bislang noch nicht vollkommen klar, wie genau der tödlich geendete Unfall verlaufen ist. Laut NDR soll der Lkw-Fahrer den Radfahrer beim Spurwechsel "übersehen" haben. Laut Mopo würde die Aufklärung der genauen Unfallumstände derzeit noch andauern.

 

 

Mehr . . . / More . . . :

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen