2. Juli 2019

Neue Hafenbrücke in Kopenhagen: Lille Langebro gestern eröffnet

New habour bridge in Copenhagen: Lille Langebro open since yesterday

Kopenhagen, Lille Langebro - © Københavns Kommune


In Kopenhagen wurde gestern eine neue Hafenbrücke dem Fuß- und Radverkehr übergeben. Die Lille Langebro soll die nahe gelegene Langebro, die täglich von mehr als 40.000 Radfahrenden genutzt wird, entlasten und die Quartiere an den Kais beleben.

Die Stadt Kopenhagen rechnet mit bis zu 10.500 Radfahrenden und Gehenden, die die Lille Langebro täglich nutzen werden. Die Lille Langebro wurde der Stadt Kopenhagen von Realdania geschenkt.


Kopenhagen, Lille Langebro und Langebro - © Københavns Kommune

Ursprünglich sollte die Lille Langebro schon letztes Jahr fertiggestellt worden sein. Bis 2021 sind weitere Anpassungen und Neuerungen im angrenzenden Straßennetz vorgesehen.


Kopenhagen: Geplante Lille Langebro - © Stefan Warda

Kopenhagen: Geplante Lille Langebro - © Stefan Warda



Mehr . . . / More . . . :
.

Keine Kommentare:

Kommentar posten