6. Juli 2019

Hamburg: Was geht in den Köpfen von Geisterradlern vor?

Hamburg: Cycling on the wrong side endangers cyclists

Esplanade: Geisterradler am Gefährdungsstreifen - © Stefan Warda


Vorgestern auf der Esplanade: Auf dem Gefährdungsstreifen taucht urplötzlich ein zügig entgegenkommender Geisterradler auf. Er drängt die Radfahrenden in die gefährliche Dooringzone ab. Von hinten folgen auf der angrenzenden Fahrspur weitere Autos. Ein Ausweichen auf die Fahrbahnen ist daher unmöglich. Was geht in den Köpfen dieser rücksichtslosen Menschen vor?


Esplanade: Geisterradler am Gefährdungsstreifen - © Stefan Warda


Mehr . . . / More . . . :
.

Kommentare:

  1. ich habe mal meine Nachbarin dabei erwischt und gefragt. Die Antwort: Nichts. Für sie war es neu, dass wenn vorhanden, der Radweg auf der rechten Seite genutzt werden muß.

    AntwortenLöschen