19. Januar 2019

Hamburg: Verlängerung der Veloroute 1 geplant

Hamburg: Extension of cycle route


Veloroute 1, Beim Grünen Jäger / Thadenstraße - © Stefan Warda


Die Verlängerung der Veloroute 1 nach Altona ist geplant. Bislang endet diese Veloroute an der Bezirksgrenze zwischen Mitte und Altona. Für den Abschnitt Agathe-Lasch-Weg, Emkendorfstraße und Jungmannstraße westlich des Othmarscher Kirchenwegs im Stadtteil Othmarschen soll demnächst eine Informationsveranstaltung stattfinden. Das Bezirksamt will Ende Januar Interessierte über die geplanten Baumaßnahmen und den Zeitplan der Baumaßnahmen informieren. Zudem soll in diesem Jahr der Umbau der Chemnitzstraße zur Fahrradstraße beginnen. Dort hat es derzeit noch Kopfsteinpflaster sowie eine ungelöste Kreuzungssituation mit der Max-Brauer-Allee.



Geplante Veloroute 1, derzeitiger Zustand in der Bleickenallee - © Stefan Warda

Die Veloroute 1 soll irgendwann mal bis nach Rissen führen. Ein Abzweig Richtung Osdorf ist ebenfalls geplant.


Informationsveranstaltung zur Veloroute 1
Donnerstag, 31. Januar, 19 Uhr
Hamburger Volkshochschule, VHS-Zentrum West
Waitzstraße 31


Mehr . . . / More . . . :
,

1 Kommentar:

  1. Das letzte Bild aus der Bleickenallee zeigt ganz gut, was zu tun ist. Da müssen alle Parkplätze weg. Denn derzeit fahren Radfahrer da viel zu dicht an geparkten Kfz entlang und werden sicherlich viel zu eng überholt (s. neuestes Gutachten im Auftrag des UdV zum Überholen von Radfahrern: https://udv.de/de/file/11147/download?token=PXsQ1eAp). Und in der Bernadottestraße sieht's nicht besser aus. Warum ist die Bernadottestraße überhaupt nachträglich in die Veloroute 1 eingb aut worden? Das ist doch ohnehin Unsinn.

    AntwortenLöschen