Plans for Fuhlsbütteler Straße Will Be Presented
Aktualisiert
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"Kampfradler" auf der Fuhle: Laut Regionalausschuß-Tagesordnung soll dieser Fake"Radweg" womöglich bestehen bleiben |
Am kommnden Montag will sich der Regionalausschuß Langenhorn-Fuhlsbüttel-Alsterdorf-Groß Borstel mit dem geplanten Umbau der Fuhle beschäftigen. Südlich der Hebebrandstraße und Nordheimstraße wurde der "Radwege"-Zwang letztes Jahr nahezu vollständig aufgrhoben. Nördlich der Hebrandstraße hat es allerdings immer noch Fake-"Radwege" mit zahlreichen blauen Schildern. Um diesen Abschnitt soll es gehen. Der LSBG wird im Ausschuß seine
Planungen zur Fuhle vorstellen. Laut der
Tagesordnung sollen weiterhin nicht PLAST-gerechte Fake-"Radwege" bestehen bleiben, ansonsten soll es Radfahrstreifen geben. Der Kreuzungsbereich mit Nordheimstraße und Hebebrandstraße scheint von den Planungen ausgenommen zu sein.
Radverkehr:
Der Radverkehr soll in dem nördlichen Abschnitt zwischen S-Bahn
Ohlsdorf und der Straße
Rübenkamp weiterhin beidseitig auf dem vorhandenen Radweg geführt
werden
Der Radweg wird mit roten Pflastersteinen emeuert und, wenn möglich,
verbreitert.
Der Bau eines durchgehenden, PLAST-gerechten Radweges im Hinblick
auf die Mindestbreite ist nicht möglich bzw.sieht die Vorplanung
derzeit nicht vor.
In dem südlichen Abschnitt, zwischen der Straile Rübenkamp und der
Beisserstraße, soll der Radverkehr zukünftig auf der derzeit
überbreiten Fahrbahn beidseitig auf einem Radfahrstreifen
geführt werden.
Die vorhandenen Radwege in den Nebenflächen solien zurückgebaut
werden.
Auch die Führung der Freizeitrouten 1 und 11 wird berücksichtigt.
Die Bordsteine zur Begrenzung der Fahrbahn sollen größtenteiIs
unverändert bleiben. Die Fahrbahn soll auf gesamter Lange mindestens
mit einer neuen 3,5 cm dicken Asphaltdeckschicht saniert werden.
Punktuell werden auch tiefergehende Sanierungen durchgefuhrt.
Durch das Verlagem des Radverkehres von der Nebenfläche auf die
Fahrbahn, wird in dem südlichen Abschnitt zwischen Rübenkamp und
Beisserstralle aus den überbreiten Fahrspuren pro Richtung jeweils
eine Fahrspur pro Richtung in Mindestbreite hergestellt In dem
nördlichen Abschnitt bleibt die Fahrspuraufteilung unverändert.
Der Einmündungsbereich Rübenkamp - Fuhlsbüttler Straße soll durch
den Bau eines separaten, unsignalisierten Linksabbiegers
verkehrssicherer werden.
Fur die Einrichtung des neuen Linksabbiegers in den Rübenkamp und
zwischen der Ein- und Ausfahrt zum Friedhof Ohlsdorf werden die
Bordsteine zur Begrenzung der Fahrbahn in Richtung Nebenfläche
eventuell versetzt.
Die durch den Rückbau der Radwege zur Verfügung stehenden
Nebenflächen sollen fur die Fußgängerführung befestigt werden. Diese
Flächen sollen zum Teil allerdings auch fur die Erweiterung der
Baumscheiben genutzt werden.
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Noch verbliebener "Radwege"-Zwang (blau) in der Fuhle |
Über die Aufhebung der "Radweg"-Benutzungspflicht für "Radwege", die laut Planung auch zukünftig nicht die Mindestbreiten erreichen werden, schweigt sich die Tagesordnung leider aus.
Ein weiterer Tagesordnungspunkt soll den
Knotenpunkt Erdkampsweg / Hummelsbüttler Landstrasse behandeln.
Fuhle - keine Änderung geplant
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Fuhle / Nordheimstraße |
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Fuhle / Nordheimstraße |
Fuhle - Abschnitt für geplante Radfahrstreifen
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Fuhle / Beisserstraße: Ab hier sind Radfahrstreifen geplant |
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Fuhle / Beisserstraße: Ab hier geht soll es demnächst auf die Fahrbahn gehen |
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Fuhle 578: Die Fake-"Radwege" sollen aufgelassen werden für Baumscheiben und Gehwegerweiterung |
Fuhle - Abschnitt für geplante nicht PLAST-gerechte "Radwege"
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Fuhle / Rübenkamp - Fake-"Radweg": Platz für eine Radwegverbreiterung ist nicht vorhanden, falls die Autostellplätze bleiben sollen |
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Fuhle zwischen Alsterdorfer Straße und Rübenkamp: Falls der Benutzungszwang bleiben soll müssen die Parkplätze aufgehoben werden |
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Fuhle zwischen Alsterdorfer Straße und Rübenkamp: Hier soll es keine Radfahrstreifen geben |
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Fuhle zwischen Alsterdorfer Straße und Rübenkamp: Wenn der Radweg bleiben soll müssen die Parkplätze aufgehoben werden |
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Fuhle zwischen Alsterdorfer Straße und Rübenkamp: Wenn der Radweg bleiben soll müssen die Parkplätze aufgehoben werden |
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Fuhle / Friedhof Ohlsforf - Fake-"Radweg" |
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Fuhle - Fake-"Radweg": Spielraum für eine Radwegverbreitung nicht vorhanden, falls die Parkplätze auch noch bleiben sollen |
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Fuhle - Fake-"Radweg" |
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Fuhle - Fake-"Radweg" |
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Fuhle - Fake"Radweg" |
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Fuhle - Fake-"Radweg" |
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Fuhle - Fake-"Radweg" |
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Fuhle - Bahnbrücke: Fake-"Radweg" |
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Wieder einmal wird das ideologisch verblendete, ewig gestrige Denken der "Verkehrsplaner" deutlich: Auf Teufel komm raus dem Radverkehr die Fahrbahnbenutzung verbieten, wo der "richtige" Verkehr "gestört" werden könnte. Zwischen Alsterdorfer Straße und Rübenkamp wäre ein benutzungspflichtiger Radweg rechtswidrig. Aber anstatt einen (vernünftigen!) Radfahrstreifen anzulegen, will man lieber den pseudo-zweispurigen Autoverkehr auf der offiziellen einen Fahrspur pro Richtung sich weiter drängeln lassen. Ich gehe mal davon aus, dass sie von einer Benutzungspflicht absehen werden. Sonst wird es bestimmt einen WIderspruch / eine Klage geben... :-)
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