4. Juni 2023

Halstenbek: Baubeginn für Teilstück des Radschnellwegs Elmshorn - Hamburg im nächsten Jahr geplant

Halstenbek: Construction of fast cycle route Elmshorn-Hamburg going to start next year

 

Radschnellweg (Beispiel aus Gelsenkirchen) - © Stefan Warda

 

 

Laut Abendblatt [€] soll das erste Teilstück des zukünftigen Radschnellwegs Elmshorn - Hamburg die Bahnhöfe Thesdorf in Pinneberg und Elbgaustraße in Hamburg verbinden. Baubeginn sei für das nächste Jahr geplant. Der Radschnellweg soll auf der südwestlichen Seite der Bahntrasse entstehen. Auf Hamburger Gebiet soll der Friedrichshulder Weg Teil des Radschnellwegs werden. 

Aufgrund des geplanten drei- oder viergleisigen Ausbaus der Bahnstrecke Pinneberg - Elmshorn steht der weitere Trassenverlauf Richtung Elmshorn noch nicht fest.

 

 

 

 

Mehr . . . / More . . . :

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen