13. Juni 2023

Äußerst grenzwertig!

 

Aktualisiert am 14.06.2023

Gorch-Fock-Wall, Wallanlagen: Baustellenhinweistafel versperrt den "Radweg" - © Stefan Warda

 

Eine Baustellenhinweistafel versperrt den "Radweg" auf dem Gorch-Fock-Wall neben den Wallanlagen. Radfahrende sollen vermutlich auf die Fahrbahn ausweichen - die Mehrzahl begibt sich auf den schmalen Sicherheitsstreifen zwischen "Radweg" und Fahrbahn. Dabei gehen Radfahrende das Riskio ein, ohne ausreichenden Abstand überholt zu werden. Für mehrspurige Lastenräder ist die Stelle ohnehin unpassierbar!

 

 

Mehr . . . / More . . . :

.

3 Kommentare:

  1. Desgleichen in Eidelstedt Kieler Strasse Höhe Bauaus stadtauswärts: Schilder mitten auf dem minimal schmalen (Pflicht-) Fuß und Radweg (in erbärmlichstem Schotter-/Weichsand-Zustand mit insgesamt knapp 1m Breite stadtauswärts). Eine Katastrophe. Hier wäre längst eine Benutzung der Fahrbahn angezeigt, zumal 200m weiter sowieso die Verjüngung auf eine Spur erfolgt. Aber nein, gut versteckt in den Bäume steht tatsächlich VZ 240.

    AntwortenLöschen
  2. der ist doch sogar benutzungspflichtig, oder?

    AntwortenLöschen
  3. Der "Radweg" ist seit mehreren Jahren nicht mehr benutzungspflichtig, da das einzige VZ237 an der Ecke Jungiusstraße / Gorch-Fock-Wall den Radweg der Jungiusstraße vor Querung des Gorch-Fock-Walls als benutzungspflichtig deklariert. Dennoch - etwa 99,99% der Radfahrenden nutzen den "Radweg" oder regelwidrig den parallel verlaufenden Gehweg, aber nicht die Fahrbahn.

    AntwortenLöschen