Aktualisiert am 26.01.2023
|
Zukünftige Veloroute 10, Freizeitroute 6, Kanalplatz: Neuer Zweirichtungsradweg - © Stefan Warda |
Der bislang im letzten Jahr hergerichtete Zweirichtungsradweg am Harburger Binnenhafen wurde verlängert. Er reicht jetzt von der Kreuzung Seehafenstraße / Karnapp / Blohmstraße über Blohmstraße, Kanalplatz und Veritaskai bis kurz vor die Brücke über den östlichen Bahnhofskanal. Im Bereich am Kanalplatz wurde der neue Radwegabschnitt vorläufig mit "Betonschweinen" gegen potentielle Wildparkende geschützt. Der Radweg soll weiter über die Nartenstraße in Richtung Alte Harburger Elbbrücke verlängert werden.
|
Zukünftige Veloroute 10, Kanalplatz in Richtung Blohmstraße: Neuer Radweg - © Stefan Warda |
|
Zukünftige Veloroute 10, Kanalplatz in Richtung Blohmstraße: Radwegende vor einem Jahr - © Stefan Warda |
|
Zukünftige Veloroute 10, Kanalplatz in Richtung Blohmstraße: Vor 18 Jahren Gehwegbenutzungspflicht - © Stefan Warda |
|
Zukünftige Veloroute 10, Kanalplatz gegenüber Harburger Schloßstraße: Neuer Radweg - © Stefan Warda |
|
Zukünftige Veloroute 10, Kanalplatz gegenüber Harburger Schloßstraße: Radwegende vor einem Jahr - © Stefan Warda |
|
Zukünftige Veloroute 10, Kanalplatz gegenüber Harburger Schloßstraße: Neuer Radweg - © Stefan Warda |
|
Zukünftige Veloroute 10, Kanalplatz gegenüber Harburger Schloßstraße: Vor einem Jahr ohne Radweg - © Stefan Warda |
|
Zukünftige Veloroute 10, Kanalplatz: Neuer Radweg - © Stefan Warda |
|
Zukünftige Veloroute 10, Kanalplatz: Vor einem Jahr Gehwegradeln erlaubt - © Stefan Warda |
|
Zukünftige Veloroute 10, Veritaskai / Westlicher Bahnhofskanal: Zustand vor einem Jahr ohne Radweg - © Stefan Warda |
|
Zukünftige Veloroute 10, Veritaskai / Westlicher Bahnhofskanal: Neuer Radweg - © Stefan Warda |
|
Zukünftige Veloroute 10, Freizeitroute 6, Veritaskai: Derzeitiges Ausbauende in Richtung Elbbrücke - © Stefan Warda |
Der Radweg setzt neue Mäßstäbe für den Radwegebau in Hamburg: Glatte Asphaltoberfläche, vorbildliche Ausführung an Grundstücks- und Straßenquerungen sowie ausreichende Breite.
Mehr . . . / More . . . :
.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen