19. November 2022

"Fahrradstadt" Hamburg: Durch heimliche Einbahnstraßenfreigabe nun weniger Falschradeln in der Bahrenfelder Straße

 

 

Bahrenfelder Straße / Mottenburger Twiete: Endlich Durchfahrt für Radfahrende gestattet - © Stefan Warda

 

Vor wenigen Tagen wurde die Bahrenfelder Straße im Abschnitt Mottenburger Twiete bis Eulenstraße für den Radverkehr in Gegenrichtung geöffnet. Ursprünglich sollte die Einbahnstraßenfreigabe schon im April erfolgt gewesen sein. Die örtlich zuständige Straßenverkehrsbehörde hatte die von der Mobilitätswendebehörde verkündete Freigabe jedoch nicht umgesetzt. Ein Lieferengpass bei Verkehrszeichen soll für weitere Verzögerungen gesorgt haben.

 

Bahrenfelder Straße / Mottenburger Twiete: Vor wenigen Tagen noch keine Durchfahrt für Radfahrende gestattet gewesen - © Stefan Warda

 

Bahrenfelder Straße / Eulenstraße: Autofahrenden wird nun der Radgegenverkehr angezeigt - © Stefan Warda

 

 

Mehr . . . / More . . . :

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen