16. Oktober 2022

Hamburg: Reeperbahn soll versuchsweise Radfahrstreifen erhalten

 

 Aktualisiert am 22.10.2022

Reeperbahn: Bislang überwiegend ohne Radverkehrsanlagen - © Stefan Warda

 

 

Nach einem Artikel des Hamburger Abendblatts [] soll die Reeperbahn im Rahmen eines Verkehrsversuchs noch in diesem Jahr zumindest in eine Richtung Radfahrstreifen erhalten. Diese Radfahrstreifen sollen jedoch für den Busverkehr freigegeben werden. Im nächsten Jahr soll möglicherweise dann auch die andere Straßenseite Radfahrstreifen erhalten.

 

 

 

 

 

Mehr . . . / More . . . :

.

3 Kommentare:

  1. Mir fällt kaum eine Strasse ein, in der das bitterer nötig wäre. Der Kontrast zur Bike-lane aus der Königstrasse könnte kaum größer sein - willkommen in der knüppelharten Steinzeit-Realität auf dem Kiez.

    AntwortenLöschen
  2. Bitte die Autobahn durchs Alte Land auch nur in einer Fahrtrichtung eröffnen. Dann evaluieren und feststellen, dass dort nur geringes KFZ-Aufkommen festzustellen ist.... Mal im Ernst: Was ist das denn für eine blöde Idee, auf einer Radverkehrsrelation nur eine Richtung herzustellen? Sollen die Radfahrer auf dem Rückweg fliegen? Wen soll das denn zum Radfahren bewegen? Das hätten sich die Schildbürger nicht besser ausdenken können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moderner Modal Split eben: Hinzu mit dem Stattrad - zurück mit dem Bus. Und 1x die Woche schaufelt ein Lieferwagen die ganzen Räder aus der City wieder zurück in die Elbvororte.

      Löschen