24. Oktober 2022

Hamburg errötet

 

 

Ludwig-Erhard-Straße / Rödingsmarkt: Farbauffrischung - © Stefan Warda

 

 

In Hamburg werden nach und nach mehr Radfurten in Kreuzungsbereichen rot eingefärbt. Am Wochenende betraf es die Kreuzung Ludwig-Erhard-Straße / Willy-Brandt-Straße / Rödingsmarkt, an der die Markierungen aufgefrischt wurden. 

 

 

Willy-Brandt-Straße / Rödingsmarkt: Farbe wurde 2020 erstmals aufgetragen - © Stefan Warda

 

 

Vor wenigen Wochen waren zahlreiche Furten rund um den Millerntorplatz erstmalig rot markiert worden. Auch an anderen Stellen wurde entsprechend Farbe aufgetragen, wie z.B. im Verkauf der Holstenstraße. Bis vor wenigen Jahren galt es noch, diese Markierungen nur äußerst sparsam zu verwenden, z.B. (erst?) nach Unfällen. Bei Kreuzungsumbauten wurde in den vergangenen Monaten sehr viel rote Farbe verwendet, z.B. entlang Esplanade und am Stephansplatz, am Neuen Jungfernstieg, am Valentinskamp sowie entlang der Königstraße. Offenbar werden nun auch an bestehenden Kreuzungen. An der Alster im Verlauf der zukünftigen Velorouten 5 und 6 wurde sogar erstmals in Hamburg die Fahrbahn der Fahrradstraße rot markiert.


 

Millerntorplatz / Glacischaussee - © Stefan Warda

Millerntorplatz - © Stefan Warda

Helgoländer Allee / Millerntorplatz - © Stefan Warda

Budapester Straße / Simon-von-Utrecht-Straße - © Stefan Warda

Budapester Straße / Simon-von-Utrecht-Straße - © Stefan Warda

Budapester Straße / Millerntorplatz - © Stefan Warda

Millerntorplatz / Millerntordamm - © Stefan Warda

Holstenstraße / Paul-Roosen-Straße - © Stefan Warda

Holstenstraße / Gählerstraße - © Stefan Warda

Holstenstraße / Thadenstraße - © Stefan Warda

Holstenstraße / Norderreihe - © Stefan Warda

Stresemannstraße / Kieler Straße - © Stefan Warda

  

 

 

Mehr . . . / More . . . :

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen