19. September 2022

Bürgerentscheid in der autogerechten Stadt Ahrensburg: Zahl der Stehzeugeplätze in der Innenstadt weiterhin festgeschrieben

 

 Aktualisiert am 21.09.2022

Ahrensburg, Hamburger Straße - © Stefan Warda

 

 

Ahrensburg hat abgestimmt: 51,6 % der am Entscheid teilgenommen Bürgerinnen haben entscheiden, dass bis auf weiteres die Zahl der Stehzeugeplätze in der Innenstadt beibehalten werden muss. Dies hat Auswirkungen auf Pläne der Stadt, die Straßenräume menschenfreundlicher statt möglichst stehzeugefreundlich zu gestalten. Insbesondere der geplante Umbau der Hamburger Straße wird sich vermutlich nun verzögern. Auch andere Maßnahmen, die z.B. der Verkehrssicherheit an Querungsstellen dienen sollten, sind von dem Bürgerentscheid nun betroffen (siehe Abendblatt [€]).

 

Ahrensburg, Hamburger Straße - © Stefan Warda

Ahrensburg, Hamburger Straße - © Stefan Warda

 

 

 

 

Mehr . . . / More . . . :

.

1 Kommentar:

  1. Dass ausgerechnet das wohlstandsverwahrloste Ahrensburg in puncto Verkehrswende als Vorreiter auftritt, hätte ich auch nicht erwartet.
    Vielleicht eine gute Nachricht: Das Ergebnis scheint ja recht knapp ausgefallen zu sein. Vielleicht kippt die knappe Stimmung in ein paar Jahren zugunsten einer progressiveren Haltung. Wann das allerdings sein wird und ob eine solche Entscheidung nochmal zu treffen sein wird, ist ja wohl offen. Und unter welchen Vorzeichen und von welchen Kampagnen begleitet solche Plebiszite stattfinden, ist ja auch so ein Thema für sich...

    AntwortenLöschen