13. Juli 2022

Nach Verkehrsversuch mit Pop-up-Radspuren in Hamburg: Hallerstraße soll dauerhafte Radspuren erhalten

 

Aktualisiert um 15.26 Uhr

Hallerstraße: Verkehrsversuch mit Pop-up-Radfahrstreifen - © Stefan Warda

 

 

Die Behörde für Mobilitätswende und Verkehr (BVM) will auf der Hallerstraße dauerhaft Radfahrstreifen einrichten. Dies ist das Ergebnis des Verkehrsversuchs mit den bisherigen Pop-up-Radspuren. Die Evaluation der Maßnahme zeige, dass durch die Pop-up-Radspuren das Gehwegradeln deutlich abgenommen und der Radverkehr insgesamt zugenommen habe. Die Verkehrsabwicklung auf der Hallerstraße sei auch mit Radspuren weiterhin gewährleistet. Radfahrende würden sich laut Befragung überwiegend sicher oder sehr sicher fühlen. Die Hallerstraße hatte vor dem Verkehrsversuch nahezu keine Radverehrsanlagen. Die Verstetigung der Radspuren soll voraussichtlich im Frühjahr 2023 erfolgen.



 

Mehr . . . / More . . . :

.

2 Kommentare:

  1. Am Schlump wurde die Pop-up-Bikelane nach der Baustelle nicht wieder markiert. Weiß jemand, ob es da auch Pläne gibt?

    AntwortenLöschen