18. Juli 2022

Hamburg: Seit heute wieder Umbau der Rothenbaumchaussee

Hamburg: New cycle lanes for Rothenbaumchaussee

 

Rothenbaumchausse / Johnsallee: Baustelle - © Stefan Warda

 

 

Heute hat der Umbau der Rothenbaumchaussee im Abschnitt zwischen Museum am Rothenbaum und Moorweidenstraße begonnen. Der Umbau soll bis Mitte nächsten Jahres andauern. 

Zukünftig soll es in dem Abschnitt Radfahrstreifen mit einer Breite von 2,25 Metern geben. Die Gehwege sollen teilweise auf bis zu 4 Meter verbreitert werden. Bislang gab es nur stadtauswärts schmale Fakeradwege. Stadteinwärts waren in den letzten Jahren keinerlei Radverkehrsanlagen vorhanden. Zuvor waren Radfahrende verpflichtet, Gehende auf den beengten Gehwegen zu bedrängen.

 

Rothenbaumchaussee / Johnsallee: So wie hier waren vor einigen Jahren alle Gehwege stadteinwärts von Hallerstraße bis Moorweidenstraße benutzungspflichtig - © Stefan Warda

 

 

Mehr . . . / More . . . :

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen