15. Juni 2019

"Fahr ein schöneres Hamburg": Limboradweg An der Alster

Hamburg: Limbo for cyclists


An der Alster 6, Limboradweg - © Stefan Warda


Die Behörde für Inneres und Sport (BIS) probt auf dem Radweg An der Alster in St. Georg ein neues Konzept. Neben dem reinen Radfahren wird zusätzlich die Geschicklichkeit der Radfahrenden gefordert. Bis Ende August dürfen Radfahrende beim Befahren des benutzungspflichtigen Radwegs stadtauswärts Richtung Schwanenwik sich im Limbo üben. Die Maßnahme ist Teil der Kampagnen "Hamburg gibt Acht" und "Fahr ein schöneres Hamburg". Ziel sei es; Fahrradfahren in Hamburg noch besser zu machen.


An der Alster 6, Limboradweg - © Stefan Warda

An der Alster 6, Limboradweg - © Stefan Warda

An der Alster 6, Limboradweg - © Stefan Warda

© Stefan Warda


Mehr . . . / More . . . :
.

1 Kommentar:

  1. Das ist doch innovativ von unserem Innensenator Andy Grote, SPD, der gleichzeitig auch Sportsenator ist: Er weist seine untergeordneten Behörden an, den "Triathlon à la Hamburg" zu fördern: Radfahren - Slalomparcours - Limbotanzen!
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein SPD-Innensenator -der sicherlich auch mal die Zeitung liest-, angesichts der ganzen aktuellen Themen Verkehrssicherheit/Vision Zero, Verkehrswende, Klimaschutz, lebenswerte Stadt etc. etc. eine derartige Ignoranz an den Tag legt....
    Oder etwa doch???!?!?!?

    Wenn die SPD bei den weiteren Wahlen in HH auf die Mütze kriegt und Grün immer mehr zulegt, dann hat Herr Grote einen signifikanten Anteil daran!
    Naiv zu glauben, dass der Wähler solche vermeintlichen Details im Alltag nicht bemerkt. Denn sie nerven jeden Tag. Ständig.

    AntwortenLöschen